Elternrat

Eltern machen Schule

Der Elternrat der GBS Wielandstraße und casa de moloon wirken bei der Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrags mit. Er setzt sich im Rahmen der von Schulkonferenz oder Schulvorstand vorgegebenen Grundsätze für die Belange der Schule ein (§72 HmbSG). In regelmäßigen Versammlungen informiert er Eltern oder Klassenelternvertretungen über aktuelle Schulfragen und wichtige Entscheidungen der Schulkonferenz, des Schulvorstands sowie des GBS-Partners. Die Mitglieder des Elternrats werden spätestens sechs Wochen nach Beginn des neuen Schuljahres von den Klasseneltern-VertreterInnen gewählt. Die Sitzungen sind schulöffentlich. Alle interessierten Eltern sind herzlich willkommen!

Termine Elternrat:
Jeden 2. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in der Mensa

Elternrat 2023

Namen von links nach rechts auf dem Bild:
J.Britze, L.Werner, S.Sköld, S.Gazibara, K.Streck, L.Stern, D.Verastegui, V.Wulff, M.Forkel