Unser Team

Einer für alle, alle für einen.

Lernen Sie uns, die moloonis, näher kennen. Ein fröhlicher Name. Wir nennen uns gern so, weil er unser Gemeinschaftsgefühl und die gute Stimmung im Team ausdrückt. Natürlich auch unsere Verbundenheit zum casa de moloon. Dort betreuen wir Ihr Kind mit pädagogischer Qualifikation, viel Aufmerksamkeit und Fürsorge. Natürlich ist auch Ihr Kind ein molooni. Ohne Kinder wären wir schließlich nur ein casa – ein Haus ohne Leben, Trubel und Heiterkeit.

Welcher unserer Erzieher für welche Gruppe verantwortlich ist, finden Sie bei: Unsere Gruppen

Dürfen wir vorstellen.

Sandra Moloon Silverio

Sandra Moloon Silverio

Trägerin casa de moloon

Im Jahr 2003 gründete ich den Hort casa de moloon in der Schule Wielandstraße.

Da Kinder aus ganz Hamburg die Schule besuchen, benötigen viele Eltern eine Anschlussbetreuung für ihre Kinder. „Mein Ziel ist es, Eltern die Möglichkeit zu geben, beruhigt arbeiten gehen zu können, während ihre Kinder in einer familiären Atmosphäre gut betreut werden. Das multikulturelle und überwiegend bilinguale (spanisch-deutsche) Klima mit Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung prägt meine Philosophie.“

Frederik Abeler

Frederik Abeler

Pädagogische Leitung

Hallo liebe Kinder, Eltern und Interessierte,

mein Name ist Frederik Abeler und ich bin in der Funktion als pädagogische Leitung beim Casa de Moloon tätig. Neben meiner Ausbildung zum Erzieher habe ich die Studiengänge Berufliche Bildung in der Sozialpädagogik sowie Lehramt für Berufsbildende Schulen, Fachrichtung Sozialpädagogik studiert.

Es ist vor allem die Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen, die mich in meinem Handeln Tag für Tag bestärkt und motiviert. Viele unterschiedliche Charaktere bringen ebenso viele unterschiedliche Stärken mit sich, die es zu finden und mit denen es zu arbeiten gilt.

Letztlich liegt mir jedoch das Wohl und die Weiterentwicklung der Kinder am Herzen, worauf die gesamte Arbeit im casa de moloon fußt. Dafür ist es mir stets ein Anliegen aktiv Zeit mit den Kindern zu verbringen, um Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche aus erster Hand zu erfahren. Die daraus resultierende Partizipation und Selbstständigkeit sind für mich elementare Bestandteile in der Erziehung, Bildung und Betreuung.

Sollten Sie weitere Fragen zu meiner Person haben, sprechen Sie mich gerne an.

Dagmar Steinecke

Dagmar Steinecke

Büroorganisation

Hallo, mein Name ist Dagmar Steinecke. Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Meine drei Kinder gehen schon ihre eigenen Wege.

Als Bürokraft freue ich mich, das casa de moloon Team zu unterstützen.

Auf gute Zusammenarbeit!

Caroline Üblacker

Caroline Üblacker

GBS Büro

Hola Amigas und Amigos

mein Spitzname ist Carry und ich bin seit März 2023 stolzes Mitglied im Team casa de moloon.

Ich liebe es zu lachen und fröhlich zu sein und bin für jeden Spaß zu haben. Auch wenn es mal regnet, scheint bei mir immer die Sonne.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen, bin ich im Büro für euch da. Ich helfe und unterstütze gern. Sprecht mich einfach an, ich freue mich auf euch.

Antonio Luis Rivera Marocco

Antonio Luis Rivera Marocco

Gruppenleitung und stellv. pädagogische Leitung

Hallo!

Mein Name ist Antonio Luis Rivera,

ich komme ursprünglich aus Spanien und habe in Granada mein Lehramtstudium als Sportlehrer abgeschlossen.

Seit 2015 bin ich beim casa de moloon als Erzieher angestellt und seit einigen Jahren zusätzlich stellvertretende pädagogische Leitung. Desweiteren habe ich in Ceuta eine Ausbildung zum Sport und Bewegungsanimateur abgeschlossen.

Im Schulalltag mach es mir besonders Spaß mit den Kindern handwerkliche Tätigkeiten zu üben sowie alle möglichen Sportarten den Kindern nahe zu bringen.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und eine tolle Zusammenarbeit.

Patricia Soledad Anabalon Vargas

Patricia Soledad Anabalon Vargas

Gruppenleitung, Koordinatorin Praktikant*innen

¡Hola! Ich heiße Patricia, bin Chilenin und wohne seit 2009 in Hamburg. In Chile habe ich mein Studium als Sozialpädagogin abgeschlossen und in verschiedenen sozialen Bereichen Erfahrungen gesammelt. Nach Abschluss des Anerkennungsstudiums an der HAW Hamburg als Sozialpädagogin und vielen neuen, beruflichen Erfahrungen in dieser Zeit freue ich mich, seit April 2013 Teil des casa de moloon Teams zu sein.

Ich freue mich sehr auf interessante Erfahrungen mit den Kindern aus verschiedenen Kulturkreisen, den Eltern und Mitarbeitern und natürlich auf die Kommunikation in meiner Muttersprache.

Ancelma Araujo de Merta

Ancelma Araujo de Merta

Gruppenleitung

Ich komme aus Peru, bin verheiratet und habe vier Kinder. Meine Muttersprache ist spanisch. Außerdem spreche ich auch englisch und italienisch. Während meines Aufenthalts in Europa habe ich in mehreren Ländern wie Belgien, Frankreich und Italien gelebt. Meine Erzieherausbildung habe ich in Hamburg absolviert. Als verantwortungsvolle Mutter bin ich humorvoll, kreativ, zuverlässig und teamfähig. Ich möchte Kinder in ihren Stärken unterstützen und begleiten. Meine Stärken liegen im kreativen Arbeiten, in der lebenspraktischen Erziehung sowie im Forschen und Experimentieren.

Antonio Cruz Garay

Antonio Cruz Garay

Gruppenleitung

Mein Name ist Antonio, und ich komme aus Spanien. Ich habe an der Universität Cádiz Vorschullehrer/Erzieher studiert. Ein Jahr dieses Studiums habe ich als Erasmus-Student an der Universität Münster absolviert. Zu meinem Fachgebiet gehört die Freizeit-Pädagogik. Oft habe ich mit den Kindern in der Welt der Unterhaltung gearbeitet. Als Märchenerzähler, Mentor für Kreativ-Workshops, Theater, und ich habe in Sommercamps und mehreren Hotels in Spanien und Deutschland gearbeitet – zuletzt als Koordinator auf einem Kinderbauernhof am Meer. Ich hoffe, dass die Kinder genauso viel Spaß mit mir haben, wie ich mit ihnen.

Mathieu Degraeve

Mathieu Degraeve

Gruppenleitung, Kinderschutzfachkraft

Ich bin in Belgien geboren und aufgewachsen und habe dort meine Ausbildung zum Erzieher absolviert. Nach meiner Ausbildung bin ich in die Niederlanden gezogen und habe dort Kreative Therapie Tanz & Bewegung studiert. In den Niederlanden habe ich während meines Studiums in einem Frauenzentrum und mit jugendlichen Flüchtlingen gearbeitet. Nach meinem Studium war ich als pädagogische Leitung und Erzieher an zwei Grundschulen tätig. 2005 bin ich nach Hamburg gezogen und arbeite seitdem bei casa de moloon. In Hamburg habe ich von 2007 bis 2008 die Fortbildung zu Kinderschutzfachkraft absolviert. Die Arbeit mit Kindern macht mir viel Spaß, weil es einfach nie langweilig wird.

Edith Mandelkow

Edith Mandelkow

Gruppenleitung

An der Uni Hamburg habe ich Sonder- und Sozialpädagogik studiert und anschließend in Bolivien an der deutschen Schule „St. Cruz“ gearbeitet. In Hamburg war ich in Wilhelmsburg und auf der Veddel als Familienhelferin tätig. Außerdem habe ich als Reittherapeutin mit geistig und körperlich beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Nun bin ich im casa de moloon tätig und freue mich sehr darüber, da hier tolle Kinder sind und wir ein super Team bilden.

Beata Potocka

Beata Potocka

Gruppenleitung

Liebe Kinder und liebe Eltern, ich heiße Beata, bin in Polen geboren und aufgewachsen. Dort habe ich mein Studium der Pädagogik absolviert und bin ausgebildete Grundschullehrerin. Nach meinem Studium war ich im Waisenhaus und in verschiedenen Schulen tätig. Seit 2001 lebe ich in Hamburg, und jetzt arbeite ich als Erzieherin. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir große Freude.

Ute Wiewgorra

Ute Wiewgorra

Gruppenleitung, Kinderschutzfachkraft

Ich bin ausgebildete Erzieherin, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Meditationslehrerin und habe eine Zusatzqualifikation in Psychomotorik und Bewegungspädagogik. Seit vielen Jahren bin ich mit Gruppen in „Bewegung“. Bevor ich zum casa de moloon kam, habe ich in einigen recht unterschiedlichen Kinderhäusern, in altersgemischten Gruppen, wie auch als pädagogische Leitung gearbeitet. Mein Wunsch ist und war es immer, Kinder optimistisch ein Stück auf ihrem ganz individuellen Lebensweg zu begleiten, auch, wenn es auf diesem Weg Umleitungen und Stolpersteine gibt. Ich möchte Kinder (und manchmal auch ihre Eltern) ermuntern, in Bewegung zu bleiben, selbst, wenn es schwierig wird. Hin und wieder ist es wichtig zu entspannen, Kraft zu sammeln und sich an die eigenen Kräfte zu erinnern, um danach „gestärkt“ den Weg fortzusetzen. Für diese Wegbegleitung biete ich jeden Tag mein Herz, meinen Verstand und meine Erfahrung an. Ich selbst lerne durch die Kinder und Eltern immer wieder neue Wege kennen, was für mich eine große Freude und Bereicherung ist. Ich arbeite seit 2012 mit sehr viel Spaß im casa de moloon. Von Anfang an hat mir die Vielfältigkeit von Eltern und Kinder sehr gefallen. Eine besondere Freude ist es für mich, Teil dieses lebendigen und bewegten Teams zu sein und mit so tollen Kollegen zusammen arbeiten zu können.

David Martinez

David Martinez

Gruppenleitung

¡Hola a tod@s!
Ich heiße David und komme aus Cádiz, Spanien. Ich habe in Cádiz erst eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht und habe danach in Granada meinen Abschluss auf Grundschullehramt absolviert. Die letzten vier Jahre habe ich als Lehrbeauftragter in verschiedenen Schulen in Hamburg gearbeitet. Zurzeit gebe ich Abendkurse in der Volkshochschule, wo ich meine Muttersprache Spanisch unterrichte. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und bin aktives Mitglied in einem Futsalverein. Ab Februar 2019 bin ich bei der casa de moloon und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und meinen neuen Kollegen.

Natalia Schütt

Natalia Schütt

Gruppenleitung

Hallo, hola , Moin Moin

Mein Name ist Natalia Schütt und ich komme aus Bolivien .  Im Jahr 2004  habe ich in Hamburg den Abschluss zur Sozialpädagogischen Assistentin gemacht und arbeite seitdem in diesem Beruf. Nach meiner Ausbildung habe ich ein Semester in Katmandu-Nepal mit Straßenkindern gearbeitet, was mir sehr viel Freude bereitet hat.  2010 bin ich nach Kolumbien gezogen und habe bei der Deutschen Schule gearbeitet, wo ich mich weiter qualifiziert habe.  In Kolumbien habe ich meine zwei Kinder zur Welt gebracht und seit einem Jahr sind wir wieder in Deutschland.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit an der Frischen Luft mit Familie, Freunden oder auch alleine bei einem Spaziergang. Ich laufe gern und mache auch gern Yoga mit meinen Kindern.

Nun freue ich mich Teil des Teams „Casa de Moloon“ zu sein.

Als Gruppenleitung möchte ich ein konstanter Bestandteil im Leben der Kinder sein und Ihnen mit Engagement und einen aktiv gestalteten Nachmittag eine schöne Zeit in der Schule ermöglichen.

Ich hoffe,  Euch mit diesen Informationen einen ersten Eindruck zu meiner Person vermitteln zu können und bin jederzeit für weitere Fragen offen.

Herzliche Grüße

Natalia Schütt

Lisa Brüning

Lisa Brüning

Gruppenleitung

Hallo liebe Kinder und Eltern des casa de moloon,

mein Name ist Lisa und ich komme aus dem schönen Hamburg.

Ich bin ausgebildete Erzieherin und habe an der Universität Hamburg Soziologie studiert. Dort habe ich meinen Bachelor of Arts gemacht.

Bis vor Kurzem habe ich in einer Mutter-Vater-Kind-Wohngruppe gearbeitet und hatte dort eine tolle Zeit.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur.

Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit den Kindern und dem Team von casa de moloon!

Beste Grüße,

Lisa Brüning

Patricia García

Patricia García

Gruppenleitung

Hallo, mein Name ist Patricia García und ich komme aus Spanien (Madrid). Seit 2017 wohne ich hier in Hamburg. In Spanien habe ich eine Ausbildung als Erzieherin gemacht und danach habe ich an der Universität als Lehererin studiert. Ich habe sowohl in Spanien als auch hier in Hamburg immer in diesem Bereich gearbeitet. Die Arbeit mit Kindern ist ohne Zweifel mein Beruf. Mithilfe der verschiedenen Fortbildung versuche ich mich weiter zu entwicklen.

Ich hoffe mit meiner engagierten und professionellen Arbeit, eine schöne Zeit mit den Kindern in der Schule verbringen zu können.

Ich freue mich, zu dem Team „Casa de Moloon“ zu gehören.

Patricia

Maryna Poklekowski

Maryna Poklekowski

Gruppenleitung

Hallo, Hello, Hola, Привiт, Здраствуйте!

Ich heiße Maryna und lebe seit 2006 in Hamburg. Ich komme aus der Ukraine, dort studierte ich Artistik und bin seitdem ausgebildete Zirkusakrobatin und Sportakrobatik Trainerin. Viele Jahre verreiste ich als Artistin und bin dann zweimal Mama geworden. Ich liebe es, mit den Kindern zu spielen, zu basteln, zu lachen, Sport zu machen, ihnen etwas Neues beibringen und dann gemeinsam den Erfolg zu genießen. Deswegen möchte ich ab August 2019 eine 3 Jährige Berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin beginnen und freue mich hier an der Schule das Team casa de moloon zu unterstützen und die Kinder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Cassandra Rausch

Cassandra Rausch

Gruppenleitung

Hey liebe Eltern und natürlich auch liebe Kinder!

Mein Name ist Cassandra und ich bin an der schönen Ostsee in der Nähe von Lübeck aufgewachsen.

Als Tochter einer Venezolanerin spreche ich seit klein auf Spanisch, zudem habe ich von 2006 bis 2010 in Venezuela gelebt. Meinen Bachelor habe ich in Göttingen gemacht, im Oktober 2021 bin ich dann für meinen Master (Lehramt Spanisch und Geografie) nach Hamburg gezogen und fühle mich in der Stadt sehr wohl.

Ich hatte schon immer sehr viel Spaß daran mit Kindern zu arbeiten und ihnen was mitgeben zu können, dementsprechend habe ich z.B. in Lübeck an einer Grundschule als Vertretungslehrerin gearbeitet. Ich bringe also auch schon etwas Erfahrung mit.

Ich freue mich sehr Teil des Teams zu sein und eine schöne Zeit mit Euch zu verbringen!

Belkis Rejon Escobar

Belkis Rejon Escobar

Gruppenleitung

Hallo ich bin Belkis Rejon gebürtige Venezolanerin und habe Pädagogik studiert.

Ich bin sehr überzeugt von dem Konzept der „Casa de Moloon“ und freue mich Teil dieses großartigen Teams zu sein.

Mir macht es viel Freude mit den Kindern Dinge zu erforschen, kreativ zu sein und mit ihnen Neues zu Lernen.

Pilar Sánchez Cervi

Pilar Sánchez Cervi

Gruppenleitung

Hallo, mein Name ist Pilar Sánchez Cervi und komme aus Malaga. Ich bin vor über zehn Jahren nach Hamburg gekommen, um Hockey zu spielen.

Ich begann meine Zeit in Hamburg als Spielerin des Club an der Alster. Außerdem arbeitete ich als Betreuerin und Trainerin mit den Kindern in den Jugendmannschaften des Clubs. Seit Ende 2013 war ich Erzieherin in einer bilingualen Kita.

Ich verliebte mich in diese wunderschöne Stadt und ich bin sehr stolz darauf, dass meine drei Töchter hier geboren wurden.

Ich freue mich sehr eine neue Molooni zu sein und aktiv am Wachstum und der Entwicklung eurer Kinder teilhaben zu dürfen.

Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.
Pilar Sánchez Cervi

Antonio Perez

Antonio Perez

Pädagogische Hilfskraft

Ich bin 1952 in Chile geboren. Seit 1978 lebe ich in der Bundesrepublik Deutschland. Ich habe vier Enkelkinder. Ich glaube an eine gerechte und demokratische Gesellschaft, in der jedes Kind die Möglichkeit haben sollte, sich zu entwickeln. Wir tragen die Verantwortung für unsere Umwelt und die zukünftigen Generationen. Durch das Vordiplom in Geophysik an der Universität Hamburg konnte ich mir Kenntnisse in den Naturwissenschaften aneignen. Außerdem besitze ich Erfahrung in der Chormusik (verschiedene Sprachen) sowie der lateinamerikanischen Volksmusik (Gitarre und Gesang). Meine Tätigkeit besteht darin, die Kinder bei ihren Hausaufgaben zu unterstützen.

Tatiana Rodriguez Garcia

Tatiana Rodriguez Garcia

Gruppenleitung

Mein Name ist Tatiana. Ich bin Kubanerin und spreche spanisch, englisch und deutsch.

Auf Kuba habe ich bereits Lehramt für Englisch studiert.

Seit 2013 lebe ich in Hamburg.

Ich tanze gerne Salsa. Ich freue mich sehr auf euch und Teil des casa de moloon Teams zu sein.

Eure Tatiana

Ivan Zabel

Ivan Zabel

Gruppenleitung

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern!

mein Name ist Ivan, bin 1993 in Bremen geboren. Seit 2004 lebe ich hier im schönen Hamburg.

Ursprünglich kommt meine Familie aus Kolumbien, weshalb ich zweisprachig aufgewachsen bin.

Im Januar 2022 habe ich die Ausbildung zum Erzieher erfolgreich abgeschlossen. Nun freue ich mich sehr darüber, Teil des Casa de Moloon Teams sein zu dürfen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit die Kinder in ihrem Handeln zu bestärken, in ihrem Alltag zu beobachten und zu begleiten, mit ihnen zu lachen und die scheinbar kleinsten Momente zu großen werden zu lassen.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit mit euch liebe Kinder und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen liebe Eltern!

Lene Hasche

Lene Hasche

Gruppenleitung

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,
mein Name ist Lene und ich lebe als ursprüngliche Nordfriesin schon eine Weile – seit 2014 – in Hamburg.

Nach meiner Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin an der beruflichen Schule des Kreises Nordfriesland, trieb mich meine Leidenschaft für Sport und Bewegung an die Elbe. Hier studierte ich Fitnessökonomie und arbeite seitdem unter anderem im GBS Bereich, wo ich mein Wissen aus den Bereichen Erziehung und Bewegungslehre optimal kombinieren kann.

Im Verbinden von Erlernen und Erleben, fühle ich mich beruflich nicht bloß unfassbar wohl, sondern sehe vor allem die gemeinsamen Erfolge und verbindenden Momente zwischen mir, den Kindern an meiner Seite und ihren Schritten in ein selbstbewusstes, selbstbestimmtes und gesundes Erwachsensein.

Ich freue mich auf ein schönes Miteinander an dieser Schule.

Vivian Yildiz

Vivian Yildiz

Duale Studentin / Gruppenleitung

Hallo alle zusammen. Mein Name ist Vivian.

Zurzeit studiere ich Sozialpädagogik & Management dual an der internationalen Berufsakademie (iba). Durch das Sammeln von Erfahrungen in verschiedenen Praxisbereichen, ist mir schnell bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude und Spaß bereitet. Deshalb freue ich mich sehr als studentische pädagogische Fachkraft ein Teil des Teams casa de moloon zu sein.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit!

Akbar

Akbar

Gruppenleitung

Hallo,
Ich bin Akbar. Ich bin seit 2020 als Sozialpädagoge tätig und habe in dieser Zeit viel lernen und mitnehmen können. Daher bin ich froh und aufgeregt zugleich und freue mich auf die Zusammenarbeit mit casa de moloon. Ich selbst spiele seit meiner Jugend leidenschaftlich Badminton, bin für jede Sportart zu begeistern und werde so viel Bewegung und Spaß wie möglich in unseren Alltag einbringen. Wenn ihr Fragen habt, kommt gerne jederzeit auf mich zu.

Ich freue mich euch kennenzulernen und bin gespannt auf eine tolle spaßige Zeit mit euch!

Daniela Granados Pérez

Daniela Granados Pérez

Gruppenleitung

Hola!
Ich bin Daniela und komme aus Mexiko. Ich habe erst hier in Hamburg die Ausbildung als Erzieherin abgeschlossen. Früher habe ich auch in einer Kita für mehr als ein Jahr als Freiwilligerin gearbeitet. In Mexiko habe ich Schprachwissenschaft studiert und für 6 Jahre zu Kindern und Erwachsenen Spanisch, Englisch und auch Deutsch beigebracht.

Ich bin froh, dass ich Teil des Teams von Casa de Moloon bin und freue mich sehr auf die grandiose Arbeit mit den Kindern.

Malou Galindo

Malou Galindo

Auszubildende

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,
mein Name ist Malou. Ich bin gebürtige Hamburgerin mit mexikanischen Wurzeln. Ich habe Sozialökonomie an der Uni Hamburg studiert und währenddessen gemerkt, dass mir die praktische Arbeit mit jungen Menschen sehr viel mehr Spaß bereitet.

Zurzeit arbeite ich hier als Aushilfe und freue mich sehr darauf in Kooperation mit Casa de moloon bald eine Ausbildung zur Erzieherin zu beginnen.

Menschen, ob groß oder klein, sind individuell und haben verschiedene Bedürfnisse. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass sich die Kinder unterstützt und wahrgenommen fühlen und sie dabei in ihren Stärken fordern. Ich begegne den Kindern mit Geduld, Respekt und Empathie. Und einer Menge Humor.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit in Casa de moloon.

Macarena Nieva

Macarena Nieva

Auszubildende

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder!

Mein Name ist Macarena, und ich komme aus Argentinien, wo ich Sprachen an der Universität studiert habe. Im Jahr 2020 kam ich als Au-pair nach Deutschland, und das war der Zeitpunkt, als ich den Charme von Hamburg entdeckte.

Aktuell absolviere ich meine Ausbildung zur Erzieherin bei casa de moloon und freue mich, Teil dieses großartigen Teams zu sein! In meinem Heimatland habe ich bereits als Englischlehrerin im Kindergarten sowie als Nachhilfelehrerin in Mathe, Spanisch und Englisch in der Grundschule gearbeitet. Ich liebe die Arbeit mit Kindern und vor allem die Möglichkeit, ihnen bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten zu helfen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hoffe, dass wir nicht nur gemeinsam lernen, sondern auch Spaß haben, einander zuhören und schöne Erinnerungen schaffen können.

Mit mir könnt Ihr auf Spanisch, Deutsch, Englisch und Italienisch sprechen.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit in casa de moloon!

Yosra Zarioh Farss

Yosra Zarioh Farss

Duale Studentin

Hallo!

Mein Name ist Yosra und komme von den Kanarischen Inseln (Spanien), habe aber auch marokkanische Wurzeln. Ich lebe seit Mitte 2015 in Deutschland, wo ich meine 3. Fremdsprache gelernt und mein Abitur abgeschlossen habe.

Zu meinen Lieblingsaktivitäten gehören die Kunst, das Reisen und der offene, urteilsfreie Umgang mit unterschiedlichen Menschen, denn das alles erlaubt mir, mich Tag für Tag weiterzuentwickeln. Daher studiere ich Sozialpädagogik, Management und Business Coaching dual und werde mein Praktikum als pädagogische Assistentin beim Casa de Moloon absolvieren und zwar voller guter Energien und Kreativität!

Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und meinem Team und stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung!

Nikolina

Nikolina

Duale Studentin

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,
mein Name ist Nikolina, ich komme aus Kroatien und bin seit 2017 in Deutschland. Ich bin duale Studentin des Studiengangs Kindheitspädagogik. Dadurch, dass ich eine sehr große Familie habe und mit Kindern aufgewachsen bin, hat sich bei mir die Leidenschaft entwickelt, mit Kindern zu arbeiten.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und meiner Familie.

Ich freue mich, ein Teil des Teams in casa de moloon zu sein und die Kinder zu unterstützen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Nemrod Martínez

Nemrod Martínez

Springkraft

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Kinder!

Mein Name ist Nemrod, ich komme aus Mexiko-Stadt und wurde 1994 geboren. Nach meiner Ausbildung zum Deutschlehrer in Mexiko habe ich an einer Grundschule in den Klassen 1 – 4
unterrichtet.

In meiner Freizeit gehe ich gern spazieren und auch ins Kino, aber manchmal bleibe ich zu Hause und sehe fern oder spiele Videospiele. Es macht mir viel Spaß, mit Kindern zu arbeiten und es freut mich sehr, Teil dieses wunderschönen Teams sein zu dürfen.

Nataliya Borys

Nataliya Borys

Springkraft

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

Mein Name ist Nataliya. Ich bin 60 Jahre alt und eine sehr glückliche Oma von zwei Jungs.

Geboren wurde ich in der Ukraine, wo ich mein Studium als Ingenieurin und Lehrerin abgeschlossen habe. Ich habe Berufserfahrung im pädagogischen Bereich. Danach hat mein Schicksal mich nach Deutschland gebracht. Seit 20 Jahren wohne ich schon in Hamburg. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir viel Freude und Spaß. Besonders freue ich mich, mit euch zusammen zu lernen, zu spielen, zu lachen und etwas Neues zu entdecken.

Ich bin sehr stolz, ein Teil des Teams Casa de Moloon an der Schule Wielandstraße als Erzieherin zu sein.

Sheila Rodrìguez Álvarez

Sheila Rodrìguez Álvarez

Springkraft

Hallo!  Ich bin Sheila, ich bin Spanierin und lebe seit 2017 in Hamburg.

Ich habe in Spanien mein Diplom als Sportlehrerin an der Universität Oviedo erworben und auch ein Modul für Sportanimation studiert.  In den letzten Jahren habe ich einen Master im Spanisch-Lehramt abgeschlossen.

Ich möchte mein gesamtes Wissen den Kindern in der Schule zur Verfügung stellen, da ich eine Leidenschaft für das Unterrichten habe.

Ich freue mich sehr, Teil des Moloon-Teams zu sein.

Tjada Andraschko

Tjada Andraschko

Auszubildende

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Ich bin Tjada und mich hat mein Studium im Sommer 2021 ins wunderbare Hamburg verschlagen. Geboren bin ich in Lüneburg und nach einem Au Pair-Jahr in London habe ich die letzten Jahre in Lübeck verbracht.

Dort habe ich meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin gemacht und war im Anschluss drei Jahre lang in einer Kindertagesstätte tätig.

Nun studiere ich „Bildung und Erziehung in der Kindheit“ an der HAW Hamburg.

Die Zeit und Arbeit mit Kindern möchte ich aber nicht missen und freue mich daher sehr darauf, das Team des casa de moloon fortan zu unterstützen, mit den Kindern kreativ zu werden, zusammen zu lernen, die Natur zu genießen und eine tolle gemeinsame Zeit!

Emma

Emma

Pädagogische Hilfskraft

Hallo,
mein Name ist Emma, ich bin 2003 in Hamburg geboren. Ich bin pädagogische Hilfskraft beim casa de moloon und habe im Sommer 2022 mein Abitur gemacht.
In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen und reiten.

Ich spreche Englisch und Spanisch fließend auf B2 Niveau und interessiere mich für die Arbeit mit Kindern. Ich war selbst hier auf der Grundschule, wodurch es mir leichtfiel, genau hier mehr Praxiserfahrung im sozialen Bereich sammeln zu wollen.

Emma

Sara Twork

Sara Twork

Pädagogische Hilfskraft

Hallo liebe Kinder und Eltern!

Ich heiße Sara Twork und komme aus Hamburg. Zurzeit studiere ich Lehramt für die Sekundarstufe I und II an der Universität Hamburg. Ich bin momentan im 6. Semester und meine Fächerkombination ist Spanisch und Geographie. Die Arbeit mit Kindern begleitet mich schon seit vielen Jahren – besonders als Nachhilfelehrerin, wo ich Schüler*innen bereits seit mehreren Jahren bei ihren Problemen helfe. Dies bereitet mir große Freude, da ich gut mit Kindern interagiere und ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe. Ich bin ein sehr offener, positiver und hilfsbereiter Mensch. In meiner Freizeit tanze ich sehr gerne und gebe seit mehreren Jahren selbst Tanzunterricht.

Ich freue mich sehr ein Teil von Casa de Moloon zu sein und so das Team zu verstärken!

Marcela Trapold

Marcela Trapold

Pädagogische Hilfskraft

Hola Chicas, Chicos und liebe Eltern,

mein Name ist Marcela Trapold, ich bin in Bogota, Kolumbien geboren und aufgewachsen. Meine Muttersprache ist Spanisch und seit 2017 lebe ich im schönen Hamburg. Ich bin für meine Arbeit durch Deutschland gereist und habe mich in dieses schöne Land verliebt. Ich lerne und genieße gerne die deutsche Kultur, Traditionen, Landschaften und das Essen. Meine berufliche Ausbildung ist als Meeresbiologin mit Masterabschluss in der Erforschung von Fischen, insbesondere Haien, Rochen und Korallenrifffischen. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, ich mag es sehr zu Joggen und ich liebe Gartenarbeiten in meinem Schrebergarten, den in der Nähe der Elbe liegt. Als geborene Kolumbianerin, tanze ich natürlich gerne Salsa, Merengue und Bachata! Jahrelang habe ich mit jungen Leuten gearbeitet und freue mich jetzt sehr darauf, mit Kindern zu arbeiten. Ich wünsche mir, dass wir Spaß an den Hausaufgaben haben und ich bei euren Plänen und Projekten unterstützen kann.

Rama Aldoulani

Rama Aldoulani

Pädagogische Hilfskraft

Moin ihr lieben,

ich bin Rama Aldoulani, und studiere an der HAW Hamburg im Bereich BABE (Bildung und Erziehung in der Kindheit).

Während meiner ersten beiden Semester habe ich ein Jahr lang als Praktikantin in der Kita „Luisito I“ gearbeitet.

Mit großer Freude möchte ich gern mein drittes Semester mit euren süßen Kindern in der Schule verbringen.

Ich mag und arbeite gern mit Kindern, daher widme ich mich in meiner Freizeit gerne meinen Neffen und meiner Nichte und genieße die Zeit mit ihnen in vollen Zügen.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Ihren Kindern sowie auf die schönen Erinnerungen, die ich in der Zeit sammeln werde.

Liebe Grüße Rama Aldoulani

Samantha García

Samantha García

Pädagogische Hilfskraft

Liebe Kinder und liebe Eltern

Mein Name ist Samanta und ich komme aus Venezuela. Ich bin 27 Jahre alt und ich lebe seit 2019 in Hamburg. Ich bin Studentin an der Universität Hamburg im Studiengang Sozialökonomie, ein Studium, das mich sehr interessiert, jedenfalls bin ich sehr glücklich darüber, neben meinem Studium eine Arbeit ausüben zu können, wo ich in Kontakt mit Kindern bleibe.

Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer viel Spaß und Freude bereitet, ich glaube, dass wir als Erwachsene immer viel von ihnen lernen können und auch die Tatsache, dass wir ihnen durch unser Verhalten etwas beibringen, ehren und respektieren. Ich genieße es besonders, Teil von Aktivitäten mit Kunst und Basteln und Teamspiele zu sein. Ich bin sehr froh, am Nachmittag mit den Kindern dieser Schule zu teilen!

Mit freundlichen Grüßen, Samanta!

Unsere Praktikanten

  • Assal Datschi, VSKb, Anna-Warburg-Schule
  • Philip Albrecht, 3b, FSP-Fröbelseminar BS30